19. September 2010

Pfadfinder-Sommerfest

Category: Allgemein — Patric @ 17:51

Diesen Freitag (17.09.) bauten wir hinter Kirche die Jurte auf, stellten den Grill auf und stellten Getränke auf. Vom schwankenden Wetter geplakt entschlossen wir uns die Tische im Sall des Jugendheims aufzustellen. Pünktlich um 19 Uhr waren die ersten Kinder mit ihren Eltern eingetroffen und nach und nach füllte sich der Platz hinter der Kirche. Programmtechnisch wurde als erstes der Stufenwechsel gemacht. Die Juffis dürfen sich über einen ehemaligen Wölfling als Zuwachs freuen, während die Pfadis gleich 6 neue Mitglieder in der Runde willkommen heißen können. Die Kinder sind von der alten Runden verabschiedet worden, durch ein Spinnennetz aus Seilen zu den neuen Runden hochgereicht werden und von der neuen Runde begrüßt. Anschließend durften die neuen Runden in einem Wettkampf gegeneinander antreten. Jede Gruppe suchte einen Freiwiliigen, der sich mit Klopapier und Küchenrolle zur Mumie einwickeln lassen.

Nach dem offiziellen Teil des Pfadfinderfests wurde das Fleisch und die Würstchen auf den Grill gelegt und kurze Zeit später wurde geschlemmt. Zur späteren Stunde legten die Kinder Feuer in der Feuerschale in der Jurte und der Abend klang gemütlich aus …

11. September 2010

Weihnachtsbaumverkauf

Category: Allgemein,Termine — Patric @ 11:00

Wie jedes Jahr werden wir wieder Samstag von 10 bis 16 Uhr und Sonntag von 11 bis ca. 16 Uhr für Sie/Euch da sein.

9. September 2010

Pfadfinderfest

Category: Termine — Patric @ 21:53

Wir feiern im Garten hinter der Kirche ein kleines Sommerfest.

Also Beine in die Hand nehmen und kommen!