13. September 2012

50jähriges Jubiläum

Category: Allgemein — Patric @ 13:07

Dieses Wochenende war es endlich soweit, wir feierten ausgiebig unser 50järiges Stammesjubiläum. 1962 wurden wir gegründet und seit dem genießen wir die Freuden des Pfadfinderdaseins.

Das Fest begann für die meisten schon bereits Freitag mit dem Aufbau der 3 Jurten, der Tischgarnituren, dem Grill und vielen Dingen mehr. Bis zum Einbruch der Dunkelheit war alles erledigt und der Grill hatte schon das erste Wildschein für uns fertig. Viele von uns wollten schon seit Jahren ein ganzes Schwein grillen und wir wurden von diesem nicht enttäuscht. Alle Erwartungen wurden erfüllt.
Der Samstag war offen für alle Freunde, Verwandte und die Gemeinde. Pünktlich um 11 Uhr kamen auch schon die ersten Gäste vorbei und konnten sich bald ein weiteres Wildschein zum Mittag genehmigen. Für die Bespaßung von Klein und Groß hatten wir eine Hüpfburg und ein Kletterfels aufgeblasen, Gesichterbemalung und Wickingerschach, um nur ein paar Dinge zu nennen. Der Tag verging wie im Flug und als der Abend näher rückte, trat die Band „Wolkenkino“ (www.wolkenkino.net) bei uns auf. Die 5 rockten ein geniales Open Air-Konzert für uns, so dass am Ende der ein oder andere seine Scheu verlor und vor der Bühne tanzte. Zeitgleich blieben wir unserem kulinarischen Motto treu und grillten die 3te Sau über den heißen Kohlen. Auch an diesem Schwein wurde kein Fleisch an den Knochen gelassen und wurde restlos verputzt. Bis spät in die Nacht wurde zuletzt in kleiner Runde gefeiert und schließlich der Abend am Lagerfeuer ausklingengelassen.

Insgesamt sorgten der Sonnenschein und die ausgelassene Stimmung für ein erinnerungswürdiges Fest, an dem nicht nur wir Pfadfinder, sondern auch alle Besucher ihre Freunde hatten.

Wir möchten uns nochmal bei allen Helfern, sprich den Kindern, den Eltern, Freunden und den Leitern bedanken.