27. Februar 2013

Pfadfinder-LeiterInnen gesucht

Category: Allgemein — Clemens @ 15:45

Unsere Stufen sind derzeit zwar alle mit Leitern besetzt, aber diese haben leider Berufsbedingt immer weniger Zeit. Wir sind also stets auf der Suche nach jungen Leuten, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben!

Was bieten wir dir als Pfadfinder?

Was erwarten wir von dir?

  • Du solltest mindestens 17 Jahre alt sein
  • Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Leitung einer Gruppe (7-11 Jahre, 10-14 Jahre oder 13-16 Jahre) zusammen mit einem erfahrenen Leiter (einmal pro Woche ca. 90 Minuten)
  • Teilnahme an den Leiterrunden (einmal im Monat)
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung durch die DPSG

Was machen wir denn eigentlich in den Gruppenstunden?
Abhängig von der Altersgruppe spielen wir Spiele drinnen, sowie draußen, Backen, Kochen und Basteln. Außerdem machen wir kleine Ausflüge zum Beispiel ins Kino, auf den Minigolfplatz oder ins Schwimmbad. Des Weiteren bereiten wir die Kinder auf Fahrten und Aktionen vor und üben typische Pfadfinderdisziplinen wie Feuer machen, Zelte bauen, Grillen oder Wandern.
Jeder Leiter darf und sollte Ideen mitbringen und gestaltet die Gruppe. Die Gruppenkinder dürfen sich natürlich auch Spiele und Aktionen wünschen und so Ihre Gruppenstunden mit gestalten.
Melde dich doch einfach mal und komm vorbei. Guck dir die Gruppenstunden an und überzeuge dich selbst… Wir essen keinen Regenwürmer und Leben nicht auf Bäumen 😉
Unser Treffpunkt ist das Pfarrheim Salvatorstraße 2 in Stammheim.

Kontakt:
Clemens Meid
0162 6114042
cl.meid(at)gmx.de

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .

Bitte die kleine Matheaufgabe lösen (SPAM-Schutz) *